Geht es Ihnen auch so, ständig auf der Suche nach einer Rolle gelben Säcken?
Viele Bürgerinnen und Bürger zweckentfremden die gelben Säcke und dadurch entsteht ein Engpass. Diesen Engpass will man nun mit einer Zuteilung von 3 Rollen gelbe Säcke pro Jahr pro Haushalt entgegen wirken, siehe Link.
Das Drama wird 2015 aber weiter gehen, da sich die Beschränkung auf drei Rollen gelbe Säcke nur auf die Planmenge auswirkt.
Wie wird aber sichergestellt das jeder Haushalt drei Rollen bekommt? Man spricht von Zuteilung seitens der Firma Golan im neuen Jahr! Warten wir es ab.
Die Beschwerden von Bürgerinnen und Bürger ist vielfach nachzulesen im Internet, auch darüber das ein Planmenge von drei Rollen pro Jahr bei weitem nicht ausreicht.
Die Alternative? Sie fahren durch Segeberg und suchen nach einer Rolle, wie da wohl die CO2 Bilanz aussieht? Aber das rechnet wohl keiner nach. Eine weitere Alternative, der Grüne Punkt Müll landet in der schwarzen Tonne, ist das der Sinn des Systems?
Wenn man es genau betrachtet, ist es wohl eher das Ziel den Verbraucher so zu entnerven, dass man ihnen eine weitere Tonne, nämlich die gelbe Tonne, aufbürdet.
Wir von der FWS glauben, dass es 2016 soweit sein wird, dann läuft nämlich der Vertrag mit dem jetzigen Entsorger aus.
Ob es jedem gefällt eine weitere Tonne des WZV zu beherbergen? Aber entscheiden Sie selbst.
Ihre FWS