SPD Fraktion unterstützt CDU

Am heutigen Tag haben die Mitglieder der SPD Fraktion Reiner Pump und Herbert Meyer bekannt gegeben, die CDU bei der Wahl zum Nachfolger von Sönke Köneking zu unterstützen.

Als vor zwei Jahren die Frage nach der Abwahl von Köneking im Raum stand, hieß es von Seiten der SPD Fraktion sie wolle sich nicht an der Bürgermeister Abwahl beteiligen. Nun zwei Jahre später machen sie es doch, auch wenn nur indirekt.

Der SPD Ortsverband hat noch vor wenigen Tagen vehement bestritten dies tun zu wollen, heute sieht die Realität anders aus. So was nennt man auch Wendehals.

Die FWS Fraktion nimmt das Verhalten der SPD zur Kenntnis und sieht sich darin bestätigt, dass es von Seiten der SPD nur lautet „Hauptsache gegen die FWS“. Diese Politik verfolgt die SPD Fraktion und hier besonders das Mitglied Reiner Pump, nun seit der Wahl 2008, als die FWS den Kandidaten der SPD nicht zum Bürgermeister machen wollte.

Dazu passt auch der Antrag der CDU die Lenkungsgruppe am Tag der Wahl gleich einzustampfen. Sie haben es halt nicht verstanden!

Das dieses verhalten der CDU in den Kram passt leuchtet dabei jedem Betrachter ein. Ob das dem Wohl von Seth dient?

Somit werden wir dann wohl mal wieder eine angespannte Sitzung am 4.2. im Sportlerheim Seth erwarten dürfen.

Der Wahlkampf in Seth hat begonnen!

Schreibe einen Kommentar